Deutsche Nationalmannschaft mit durchwachsenem September und Qualifikationsdruck
Iwona RoggeDeutsche Nationalmannschaft mit durchwachsenem September und Qualifikationsdruck
Deutschland beendet Länderspielpause im September mit gemischten Ergebnissen
Die deutsche Nationalmannschaft beendete die Länderspielpause im September mit einer durchwachsenen Bilanz: Ein Sieg und eine Niederlage stehen zu Buche, womit das Team in der Qualifikationsgruppe nur auf dem dritten Platz liegt. Die Fans zeigten ihre Unzufriedenheit besonders beim Spiel gegen Nordirland und pfiffen die Mannschaft bei der Halbzeitpause aus.
Den Auftakt machte Deutschland mit einem 3:1-Erfolg gegen Nordirland in Köln. Nadiem Amiri und Florian Wirtz trafen in der zweiten Halbzeit und sicherten damit den Sieg. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang steigerte sich die Mannschaft nach der Pause deutlich.
Bundestrainer Julian Nagelsmann betonte, sein Team habe sich den Führungstreffer verdient. Doch im folgenden Spiel gegen die Slowakei kassierte die DFB-Elf nach deren einzigem Torabschluss den Ausgleich. Die Slowakei führt die Gruppe nun mit sechs Punkten an, während Deutschland mit drei Zählern – punktgleich mit Nordirland – auf Rang drei liegt.
Die anstehenden Partien gegen Luxemburg und Nordirland werden für die direkte Qualifikation entscheidend sein. Aktuell hat die Mannschaft drei Punkte, genauso viele wie Nordirland. Die nächsten beiden Spiele werden über die Chancen auf den Gruppensieg entscheiden. Um die nötigen Siege für die Qualifikation einzufahren, muss das Team seine Leistung deutlich steigern.
