Michelin-Sterne 2026: Vox glänzt weiter, Schote feiert Comeback
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Mehrere deutsche Restaurants wurden für ihre kulinarische Spitzenleistung ausgezeichnet. Besonders hervor taten sich dabei Vox und Schote.
Das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt seine beiden Michelin-Sterne. Das Haus konnte seine hohen Standards halten und festigte damit erneut seinen exzellenten Ruf.
Das Schote hatte 2025 nach dem Umzug von Essen nach Bergisch Gladbach einen Rückschlag erlitten: Das Restaurant verlor seinen Michelin-Stern. Doch unter der Führung von Nelson Müller arbeitete das Team hart daran, den verlorenen Status zurückzugewinnen. 2026 wurde das Schote in der Diepeschrather Mühle schließlich wieder mit einem Stern ausgezeichnet. Müller zeigte sich stolz über diesen Erfolg, der die Rückkehr in die Michelin-Familie markiert.
Die Veranstaltung unterstrich die Widerstandsfähigkeit von Betrieben wie dem Schote und die Kontinuität anderer, wie dem Vox. Ihre Bemühungen führten dazu, dass die Michelin-Sterne für 2026 gehalten oder zurückerobert werden konnten.
