27 June 2026, 06:26

Mutter schließt Tochter versehentlich im Auto ein – Rettung ohne Schaden

FW-BO: Kind in Auto gefangen - Erfolgreiche Rettung eines Vierjährigen

Mutter schließt Tochter versehentlich im Auto ein – Rettung ohne Schaden

Eine junge Mutter hatte auf der Lothringer Straße in Gerthe versehentlich ihre vierjährige Tochter im Auto eingeschlossen. Der Vorfall ereignete sich an einem Mittwochnachmittag gegen 14:15 Uhr und setzte beide unter Stress.

Rettungskräfte wurden alarmiert. Als Feuerwehrleute und Sanitäter eintrafen, fanden sie das Mädchen bei gutem Befinden vor – allerdings konnte es das Auto aufgrund der Kindersitz-Sicherheitsvorkehrungen nicht selbst öffnen. Da der Wagen im Schatten geparkt war, blieb die Innentemperatur erträglich.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das Rettungsteam nutzte einen langen, gebogenen Draht, um den Schlüssel vom Beifahrersitz zu angeln. Anschließend reichten sie ihn dem Mädchen auf der Rückbank. Auf Anweisung der Einsatzkräfte öffnete das Kind das Auto schließlich mit dem Funkschlüssel.

Am Fahrzeug entstand kein Schaden, und keine Scheibe musste eingeschlagen werden. Mutter und Tochter kamen unverletzt und erleichtert aus der Situation. In Bochum werden bis Ende der Woche Temperaturen von über 30°C erwartet, doch der Schatten verhinderte während des Vorfalls eine Überhitzung.

Quelle