Polnischer Mann greift Zugbegleiterin an Paderborner Hauptbahnhof an
Rolf-Peter ScheelPolnischer Mann greift Zugbegleiterin an Paderborner Hauptbahnhof an
39-Jähriger Pole löst Zwischenfall am Paderborner Hauptbahnhof aus
Am Sonntag, dem 22. Juni, sorgte ein 39-jähriger Mann aus Polen am Hauptbahnhof Paderborn für einen Eklat. Er beschimpfte Fahrgäste und griff eine Zugbegleiterin an, bevor er von Bundespolizisten festgenommen wurde.
Der Vorfall begann, als ein überfüllter Zug in Richtung Kassel-Wilhelmshöhe einfuhr. Der Mann, der in Hagen wohnt, beleidigte die Zugbegleiterin auf Polnisch und stieß sie beiseite, als sie ihn am Einsteigen hindern wollte.
Anschließend wurde er gegenüber anderen Reisenden am Bahnhof aggressiv. Bundespolizisten nahmen ihn fest und brachten ihn zur Vernehmung auf die Wache.
Während der Befragung übergab der Mann den Beamten ein Springmesser. Er konnte keinen nachvollziehbaren Grund für das Führen der Waffe nennen, die in Deutschland verboten ist. Das Messer wurde beschlagnahmt, und die Behörden leiteten Ermittlungen ein.
Dem Mann drohen nun rechtliche Konsequenzen. Das Messer wurde sichergestellt, und die Ermittlungen dauern an. Weitere Details zum Fall wurden von den Behörden nicht bekannt gegeben.






