Vier Fahrzeuge verunglücken auf Bad Salzufler Zufahrtsstraße – zwei Verletzte
Milan SüßebierVier Fahrzeuge verunglücken auf Bad Salzufler Zufahrtsstraße – zwei Verletzte
Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Zufahrtsstraße nach Bad Salzuflen ein Unfall mit vier Fahrzeugen. Der Zusammenstoß passierte gegen 16:20 Uhr und beteiligte einen VW Transporter, einen Škoda Yeti, einen Ford Ranger sowie einen Cupra Formentor. Zwei Fahrer erlitten leichte Verletzungen und mussten ärztlich versorgt werden.
Ein 22-Jähriger aus Salzuflen verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen VW Transporter. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß zunächst mit einem Škoda Yeti zusammen, der von einem 76-Jährigen aus Enger gesteuert wurde. Ein nachfolgender Ford Ranger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte daraufhin auf den Wagen des 22-Jährigen sowie den Škoda.
Durch den Aufprall wurde der Ford von der Straße abgedrängt. Er überquerte den Radweg und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Eine 49-jährige Fahrerin aus Bünde wich mit ihrem Cupra Formentor dem Unfall aus, doch ihr Auto wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.
Der VW, der Škoda und der Ford wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtwert des Sachschadens wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.
Der 22-Jährige und der 42-jährige Fahrer des Ford Ranger wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die Behörden ermitteln nun zur Unfallursache.
